Zwei, die sich verstehen.
Die 33 lustigsten Geschichten.
Autor: Erich Ohser, alias e.o.plauen
Klappentext:
„»Vater und Sohn« – Wer kennt sie nicht, diese liebenswerten, von hintergründigem Humor getragenen Bildgeschichten, mit denen der geniale Zeichner Erich Ohser alias e.o.plauen seit Jahrzehnten die Menschen begeistert? Sparsam im Strich und pointiert in der Aussage erzählen die Geschichten von kleinen Pannen und witzigen Begebenheiten, die der gutmütige, dickbäuchige Vater und sein pfiffiger, strubbelköpfiger Sohn in ihrem Alltag erleben. Ansprechend gestaltet und erstmals in Farbe sind die 33 lustigen Geschichten in diesem hochwertig ausgestatten Geschenkband der beste Beweis dafür, wie gut sich Vater und Sohn verstehen. Und dass die beiden immer wieder aufs Neue zusammen durch dick und dünn gehen …“
Presseinformation des Verlags:
Neu aufgelegt zum 80. Jubiläum der beliebten Figuren:
drei Klassikerbände mit Vater und Sohn-Geschichten und
»Vater und Sohn. Zwei, die sich verstehen«
von Erich Ohser e.o.plauen im Südverlag.
„Für viele sind es die wunderbarsten Geschichten zu Vätern und Söhnen. Im Dezember feiern die heißgeliebten Figuren des Karikaturisten und Illustrators Erich Ohser alias e.o.plauen ihren 80. Geburtstag: »Vater und Sohn«. Zum Jubiläum dieses pfiffigen und liebenswerten Gespanns legt der Südverlag im Herbst drei Klassikerbände der Bildergeschichten neu auf in anderem Design. Weiter erscheint »Vater und Sohn – Zwei, die sich verstehen« als Nachfolgeband zu dem aktuellen Bestseller »Vater und Sohn –Zwei, die sich lieb haben«. Die Vater und Sohn-Geschichten gehören nach Max und Moritz von W. Busch zu den ersten Comics in Deutschland. Erich Ohser entschied sich nach einem Berufsverbot ab 1934 für ein Pseudonym und veröffentlichte von da an unter e.o.plauen.
Zum ersten Mal in Farbe erscheinen weitere 33 Geschichten in »Vater und Sohn – Zwei, die sich verstehen«. Für die behutsame Kolorierung in Aquarelltechnik zeichnet die Grafikerin Christiane Leesker verantwortlich, und der Südverlag knüpft damit an den kolorierten Vorgängerband »Vater und Sohn – Zwei, die sich lieb haben« an. Er ist im Frühjahr erschienen und hat sich rasch zum Liebling der Leser entwickelt.“
Eine Leseprobe:
„…“
Pressestimmen:
- www.media-spider.com, 10/2014: „…“
Eigene Meinung / Beurteilung des Buches:
…
Fazit:
…
____
Buchcover:
___
Verlag: Südverlag GmbH, 1. Auflage (September 2014.).
Seitenanzahl: 80 Seiten.
Bindung: Gebundene Ausgabe.
ISBN-10: 3-878-00050-2.
ISBN-13: 9-783878-00050-1.
Preis: EUR 18,00.